Ausflug des Ökumenischen Seniorennachmittags

von Michael Dahlinger (Kommentare: 0)

Im Anschluss besuchte die gesamte Gruppe das ehemalige Klosterareal. Vor der Kirche warteten bereits zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Bad Herrenalb. In der jeweiligen Kleingruppe erfuhren die Hockenheimer Interessantes zur Geschichte des Kloster, einzelnen Bauteilen und die eine oder andere Besonderheit, wie z. B. die Grablege im Altarraum der Kirche.
Mit einem Augenzwinkern wurde darauf hingewiesen, dass Bad Herrenalb bereits zu Württemberg gehört, aber das Haus der Kirche (Evangelische Akademie) ein Geschenk an die Badische Landeskirche war.
Nach dieser kurzweiligen und interessanten Führung ging es bei bestem Wetter Richtung Café. Wer eine etwas längere Strecke laufen konnte, spazierte durch den Kurpark, die anderen wurden vom Busfahrer gefahren. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde und einem erlebnisreichen Tag trat die Gruppe am späten Nachmittag die Rückfahrt nach Hockenheim an. (en)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

Pfarramt

Silke Hambsch
  E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-0
  0 62 05 94 55 14
  Kirchenstr. 1 • 68766 Hockenheim
  mo 9 - 12 Uhr | mi 15 - 18 Uhr | fr 9 - 12 Uhr

Impressum Datenschutz

Dienstgruppe

Pfarrer Michael Dahlinger

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-17

Diakonin Johanna Hassfeld

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-13

Kantor Samuel Cho

  E-Mail schreiben
  062 05 20 84 46 0

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.