Hockenheimer Konfis holen 2. Platz

von Johanna Hassfeld (Kommentare: 0)

Zum wiederholten Male fand der Konfi-Cup für den Kirchenbezirk Südliche Kurpfalz statt.

Letztendlich traten 12 Teams aus elf Kirchengemeinden gegeneinander an, um wieder einmal einen Sieger zu bestimmen, der dann den Bezirk gegen die anderen badischen Teams vertreten darf.

Die Hockenheimer Konfis haben sich bereits im Dezember für dieses Turnier vorbereitet und fleißig trainiert. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Konfis bereits seit Klein auf Fußball spielen oder spontan entschieden haben, einfach dabei zu sein und Spaß zu haben. Es wurde ein ausgewogenes Team, sodass Hockenheim gut vertreten war am Samstag. Und da wurde schnell klar: Hockenheim ist ein ernstzunehmender Gegner. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden fanden immer schnell ins Spiel, zeigten einen großen Teamgeist und nutzten die Stärken aller Mitspielenden.

Dies führte zu einer starken Vorrunde, bei der alle Spiele gewonnen wurden und das Team ins Finale führte. Die Konfis entwickelten über den Tag einen immer größeren Ehrgeiz und auch im Finalspiel gegen Lußheim I zeigten sie, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Aufgrund eines Unentschieden wurde der Sieger im 7-Meter-Schießen ermittelt.

Die Hockenheimer Konfis verfehlten kaum das Tor und hielten gleichzeitig wichtige Bälle. Dennoch ging es in eine weitere Runde und so mussten sich die Hockenheimer Konfis letztendlich in der k.o.-Runde geschlagen geben.

Der diesjährige Konfi-Cup war ein Erfolgserlebnis für die Hockenheimer Konfis und es machte richtig Spaß diesem Team zuzuschauen. Alle können mehr als stolz sein, einen guten 2. Platz erreicht zu haben!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

Pfarramt

Silke Hambsch
  E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-0
  0 62 05 94 55 14
  Kirchenstr. 1 • 68766 Hockenheim
  mo 9 - 12 Uhr | mi 15 - 18 Uhr | fr 9 - 12 Uhr

Impressum Datenschutz

Dienstgruppe

Pfarrer Michael Dahlinger

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-17

Diakonin Johanna Hassfeld

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-13

Kantor Samuel Cho

  E-Mail schreiben
  062 05 20 84 46 0

Kontaktformular

Bitte addieren Sie 7 und 4.