Termine

Gemeindeversammlung

Zu einer öffentlichen Gemeindeversammlung lädt die Evang. Kirchengemeinde am Sonntag, 26. Februar ein. Die Gemeindeversammlung schliesst sich an den Gottesdienst an, der um 10 Uhr beginnt.
In der Versammlung wird die Gemeinde über die Auswirkungen des Strukturprozess auf die Region HoRAN und insbesondere auf die Kirchengemeinde Hockenheim informiert. Zu Beginn des Jahres wurden alle Kirchengemeinden über die Folgen der 30prozentigen Kürzungen informiert, die bis zum Jahr 2032 umgesetzt werden müssen. Dieser Vorschlag soll nun in den Gemeinden beraten werden.  Für Hockenheim bedeutet das, dass über den Unterhalt und die Betriebskosten für das Lutherhaus  nachgedacht werden muss. Für das gelb bewertete Lutherhaus wird die Kirchengemeinde keine Gelder mehr von der Landeskirche erhalten. Mittelfristig wird die Kirchengemeinde noch eine Pfarrstelle haben und die Diakonenstelle soll in Hockenheim verortet bleiben, aber der ganzen Region HoRAN dienen. In der Gemeindeversammlung wird dazu ausführlich informiert und die Hintergründe dargelegt. Dem Kirchengemeinderat, als Leitungsgremien der Krchengemeinde, ist es wichtig, die Gemeindeglieder auf diesen Veränderungsprozess einzustimmen, Raum für Reaktionen zu geben und dann auf einen guten Weg in die Zukunft mitzunehmen.

Zurück

Pfarramt

Silke Hambsch
  E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-0
  0 62 05 94 55 14
  Kirchenstr. 1 • 68766 Hockenheim
  mo 9 - 12 Uhr | mi 15 - 18 Uhr | fr 9 - 12 Uhr

Impressum Datenschutz

Dienstgruppe

Pfarrer Michael Dahlinger

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-17

Diakonin Johanna Hassfeld

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-13

Kantor Samuel Cho

  E-Mail schreiben
  062 05 20 84 46 0

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.